Wo wird trainiert? Chur, Lenzerheide, Domat/Ems, Thusis, Ilanz und Co.

Die Bündner Bergwelt ist einzigartig. Die frische Luft und erlebnisreiche Outdoor-Trainingsplätze sind feste Bestandteile meines Trainings. Ergänzt werden diese auf Wunsch durch Trainingseinheiten bei Ihnen zu Hause oder im speziell eingerichteten Poltéra Training-Room in Domat/Ems.

Das Training richte ich auch nach der Jahreszeit. Während im Frühling, Sommer und Herbst Disziplinen wie Joggen, Walken oder Biken in die Trainingseinheiten integriert werden, eignet sich im Winter das Langlauftraining für eine Abwechslung und ein ganzheitliches Training.

Wie wird trainiert? Ihren Zielen entsprechend und auf wissenschaftlichen Grundlagen abgestützt

In erster Linie ist die Trainingsmethode von Ihren Wünschen abhängig. Ich werde Ihnen zeigen, wie durch funktionelles Training mit dem eigenen Körpergewicht unglaubliche Ergebnisse erzielt werden können. Ein ganzheitliches Training bestehend aus Koordination, Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit wird Ihnen zu einem neuen Körpergefühl verhelfen. Die speziell auf Sie abgestimmten Trainingspläne werden in gemeinsamen Einheiten wie auch in selbständigen Lektionen umgesetzt, damit die Ziele erreicht werden können.

Gutes Training hängt auch von der richtigen Ernährung ab. Darum biete ich Ihnen nebst allgemeinen Tipps und Tricks zur Trainings-Ernährung oder Wettkampfverpflegung auch individualisierte Ernährungskonzepte. Diese kombinieren eine bedarfsgerechte, auf den Stoffwechsel abgestimmte, Ernährungsumstellung mit einem regelmässigen Bewegungsprogramm – Kochrezepte inklusive.

Was erwartet Sie? Höchst individuelles und professionelles Personal Training

Die ganzheitlichen Trainingsprogramme wie auch die einzelnen Lektionen werden dank abwechslungsreichen Trainingsmethoden, einfachsten Hilfsmitteln und wunderschönen Trainingsplätzen zum Erlebnis.

Bevor es mit dem Training richtig losgeht, wird eine fundierte Analyse durchgeführt. Diese beinhaltet eine ausführliche Kundenanalyse sowie einen Fitnesstest inklusive Körperfettmessung. Daraus werden individuelle Trainingspläne abgeleitet.

Angebot

Ich unterstütze Sie in folgenden Punkten:

Sie wollen Zeit sparen. Das heisst, dass Sie die zur Verfügung stehende Trainingszeit optimal nutzen wollen, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Ich zeige Ihnen, wie Sie die Zeit effektiv einsetzen.

Sie leiden unter Beschwerden und wollen diese gezielt angehen. Eine individuelle und fachgerechte Trainingsplanung, -durchführung und -kontrolle sind in diesem Fall ein Muss! Ich verfüge über das notwendige Know-how, um Sie zu begleiten.

Sie wollen das Training in überfüllten Fitnessstudios gegen erlebnisreiche Trainings in der Natur eintauschen. Ich kenne die schönsten Trainingsplätze in der Region.

Die bisherigen Trainingsmethoden (und/oder Diäten) haben nicht zu den gewünschten Ergebnissen geführt. Ich gebe Ihnen einen Motivationsschub und unterstütze Sie mit individuellen Trainingsmethoden.

  • Effektives Ausdauertraining (trainieren in der richtigen Trainingsintensität)
  • Individuelles Aufbautraining bis hin zum (Ultra-)Marathon
  • Individuelles Aufbautraining für den Engadin Skimarathon oder Frauenlauf
  • Pacemaker bei Läufen
  • Unterstützung beim Rauchstopp
  • Funktionelles Training (trainieren mit dem eigenen Körpergewicht)
  • Krafttraining/Kettlebelltraining/Schlingentraining
  • Erstellen von Trainingsplänen
  • Erstellen von individuellen Ernährungsplänen
  • Ernährungsanalysen/Ernährungsoptimierung vor, während und nach Trainings/Wettkämpfen
  • Beratung zur Gewichtsreduktion
  • Beweglichkeit und Stretching
  • Entspannungstechniken
  • Group-Fitness-Programme